Appartement-Ramsau

Kühle Nächte

Kühle-Nächte

Kühle Sommernächte

Hitzewelle, Rekordtemperaturen, und schlaflose Nächte. Was macht man abends gegen die Hitze? Zahlreiche Ratschläge kursieren im Internet. Wir haben einen einzigen, aber hilfreichen Tipp für kühle Nächte für euch. 

Verbringe deinen Sommer in der Urlaubsregion Schladming-Dachstein

Sind 30 Grad Celsius für uns schon Rekordtemperaturen, so genießen wir abends kühle Nächte. Angenehme 15 Grad Außentemperatur sorgen in unseren Appartements für einen erholsamen Schlaf. Ganz ohne nervige Suren einer Klimaanlage schläft man bei uns im Landhaus Kirchgasser in Ramsau am Dachstein bei gekipptem Fenster mit 20 Grad Zimmertemperatur. Frische Bergluft, herrliches Trinkwasser aus dem Dachsteingebirge und 1100 Meter Seehöhe garantieren ein wohliges Rundum-Gefühl.

Rumhängen

Der Luxus des Einfachen

Oft erkennt man bei sich zu Hause diese Vorteile gar nicht mehr. Eine Selbstverständlichkeit für uns, den Wasserhahn aufzudrehen und frisches Bergwasser zu trinken. Das Fenster aufzumachen und auf grüne Wiesen und grüne Wälder hinauszublicken. Und nach einem Regenschauer ins Freie zu gehen und die frische, gewaschene Bergluft zu atmen. Und der größte Luxus finden wir, ist es, abends bei 20 Grad Zimmertemperatur einzuschlafen, kühle Nächte zu genießen und am morgen erholt in den Tag zu starten.

Dolce Vita in Ramsau

Wie schön sind Fotos von Orangenbäumen, Sonnenbaden am Sandstrand, oder eine salzige Meeresprise? Aber um viel erfrischender fühlt sich ein Sprung in einen Bergsee in Schladming Dachstein an? Wie zauberhaft schön sind unsere Ahornbäume, die sich im Herbst goldgelb verfärben? Und wie gigantisch ist der Blick von der Sonnenterrasse beim Landhaus Kirchgasser auf das imposante Dachsteinmassiv? Also wir setzen eher auf das fresco Vita, also auf kühle Nächte und das erfrischende Leben in Ramsau am Dachstein.

"Den Luxus, den sich jeder ab und zu leisten sollte? Einfach mal "Nichts" tun ."

- Henry Metisse
Kühle Sommernächte

Laue Tage, kühle Nächte

 

Nicht nur wir Menschen erholen viel besser an warmen Tagen und kühlen Nächten, und laufen zur Höchstform auf. Auch das Gemüse von unserem Gemüsebauern vom „Garten am Berg“ auf 900 Metern Seehöhe reift und gedeiht bei wechselndem Klima am besten. Knackiges Gemüse ist Voraussetzung für schmackhafte Gerichte bei unserem 4 Gänge Abendmenü. Dazu hausgemachte Säfte von der Heidelbeere, von Ribisel, vom Hollunder und vielem mehr. Denn eine kühle Erfrischung geht auch den Magen.

Coole Drinks

Der Sommer deines Lebens

Sichere dir ein spitzen Angebot bei uns im Landhaus Kirchgasser in Ramsau am Dachstein. Appartements mit Halbpension für mehr Komfort im Urlaub. Entdecke die Luxus-Appartements im Landhäusl mit herrlichem Blick auf den Dachstein und eigener Sauna in der Ferienwohnung. Atme frische Bergluft ein, erfrische dich mit kristallklarem Quellwasser aus dem Dachsteingebirge, erquicke dich an saftig grünen Wiesen und Wäldern, und genieße die gesellige und gemütliche Kirchgasser-Art.

Wandern-Steirischer-Bodensee

7 Punkte zum Energie tanken

Urlaub dient zur Erholung und zum Auftanken der eigenen Akkus. Was braucht es dazu? 

  • Frische Luft
  • Erquickendes Wasser
  • Bewegung im Freien
  • Lustige Momente
  • Erholsamen Schlaf
  • Gesundes Essen
  • Gute Gesellschaft

Diese 7 Punkte sind bei uns im Landhaus Kirchgasser Voraussetzung für eine erholsame Urlaubszeit. Frische Bergluft sowie erquickendes Wasser aus der Leitung können wir tagtäglich garantieren. Für die Bewegung im Freien ist jeder selbst verantwortlich, selbstverständlich geben wir individuelle Tipps, was für wen gut geeignet ist, ein bissl kennen wir uns zu Hause schließlich aus 😉 Lustige Momente bzw. Lachen und Spaß haben sind für das innere Wohlbefinden wichtig und werden bei uns in der Gaststube nicht erzwungen sondern gelebt. Schöne Stunden auf den Ramsauer Hütten, gemütliches Beisammensitzen in den Gasthäusern der Region, und ein Absacker mit tollen Gesprächen im Landhaus Kirchgasser. Da der hausgemachte Zirbenschnaps, oder zumindest die Zirbe bewiesenermaßen den Herzrhythmus beruhigt, schläft man schon mal um einiges besser. Komfortable Betten, gemütliche Zimmer und die frische Bergluft tun das ihre für einen guten Schlaf. Essen ist bei uns nicht nur Mittel zum Zweck sondern große Leidenschaft des Hausherrn Stefan. Regionale Produkte werden zu abwechslungsreichen Gerichten, Klassikern der österreichischen Küche, und bekömmlichen Köstlichkeiten zubereitet. Portionen, die jeder schafft, wer mehr schafft, bekommt bei uns Nachschlag. Wichtig ist für uns eine gesunde Mahlzeit, und dabei zu wissen, wo es herkommt. Gute Gesellschaft wird oft sehr unterschätzt. Auf der Suche wonach sich so mancher unbewusst sehnt, und umso glücklicher, wenn man das Vermisste endlich wieder erlebt. Gute Gespräche unter unseren Gästen, lustige Einwände vom Seniorchef Hermann und gesellige Abende nach der 4-Gänge Halbpension. Kommt etwas Urlaubslust hoch? Dann freuen wir uns auf deine Anfrage

Landhaus Kirchgasser - Urlaub mit Dachsteinblick - Garantiert!