Die 5 Ü’s...

Du bist hier: Home / Die 5 Ü’s

Überblick vom Haus

Klein aber fein, im Urlaub und doch daheim. Griass Eich im Landhaus Kirchgasser. Wir, das sind Marion und Stefan, Doris und Hermann. Eine Familie und zwei Generationen. Seit 1993 empfangen meine Eltern alle unsere Gäste mit einem Begrüßungs -Schnapserl. Manche Stammgäste finden das so toll, dass sie in Liter gemessen bereits über 1 Liter mal bei uns waren.

Drohnenfoto_Landhaus_Kirchgasser
Dachstein
Aussenansicht_Landhaus_Kirchgasser

Übergabe 2021

Wer Hermann und Doris kennt, ist zwei Gastgebern begegnet, die ihr Handwerk mit Herz und Leidenschaft betreiben. 
Umso mehr freuen wir uns, Stefan und Marion das Landhaus Kirchgasser von meinen Eltern übernehmen zu dürfen.
Gleich viel Liebe, Gastfreundschaft und Zeit für gute Gespräche. Gelernte Restaurantfachfrau und Absolvent der
Salzburger Tourismusschulen. Unterwegs im In –und Ausland um Erfahrung zu sammeln.
Und dank Corona die Vielfältigkeit und Schönheit der Region Schladming-Dachstein entdeckt.

Chefleute
Zubau_Landhaus_Kirchgasser

Überglücklich

Die Corona Zeit war nicht nur langweilig bei uns. Zeit für kreative Gedanken, alternative Sportarten auszuprobieren, und wunderschöne Orte gleich in unserer Nähe kennen zu lernen. Am besten, ihr seht selbst nach, wo Marion und Stefan wandern. Liebe Gäste, ihr habt es wirklich schön in Ramsau!

Wirtsleute_Landhaus_Kirchgasser
Gastgeber_Landhaus_Kirchgasser

Übrigens

Doris und Hermann sind natürlich immer noch fleißig am Werk. Im 2017 errichteten Landhäusl haben sich meine Eltern einen gemütlichen Ort geschaffen. Und übrigens, 4 wunderbare Appartements im Landhaus-Stil eingerichtet. Einmal Wirtsleut – immer Wirtsleut!

Überlegen

Ich muss mir noch kurz überlegen, ob ich die ganzen Vorteile der Sommercard im Sommerurlaub nutzen möchte.
 Und ich überlege, ob ich wirklich tief verschneite Wälder im Winter ganz für mich genießen möchte. Außerdem weiß ich nicht,
ob mir der „Canadian Summer“ mit goldenen Ahornbäumen in der Ramsau so gut gefällt. Und wer mag schon einen
Aperol bei Sonnenschein auf der Terrasse der Skihütte? Ich muss mir schon ganz gut überlegen, ob ich im
Landhaus Kirchgasser in Schladming Dachstein Urlaub machen möchte. Na gut, überredet – ich frage einfach mal an.

Urlaub mit Dachsteinblick... Auszeit Leben bei Kirchgasser's...