Du bist hier: Home / Erlebnis Rittisberg

Erlebnis Rittisberg

Hier lernen die Einheimischen Skifahren, mit 3 Jahren saust man bereits die Märchenabfahrt am Rittisberg hinab. Am Nordhang fahren wir Skirennen, am Rittisberg Südhang genießen wir die Sonne. Ein Familienskiberg für Jung und Junggebliebene. Nachtrodeln mit Mama und Papa am Rittisberg mit gemütlichem Einkehrschwung am Rittisstadl. Eine Höhenloipe für sportliche Genuss-Langläufer mit Traum-Panorama. Der Blick vom Rittisberg-Gipfelkreuz auf den Dachstein begeistert nicht nur Winterwanderer sondern auch Tourenskigeher und Schneeschuhwanderer. Das Highlight am Rittisberg: Die NEUE Kombibahn mit 10er Gondeln und 6er Sessellift. Entdecke auch Du den Erlebnisberg Rittisberg.

Wir als Hobby-Langläufer genießen natürlich die neue Höhenloipe am Rittisberg! Traumhaftes Panorama, herrliche Loipen inmitten des Waldes, spritzige Abfahrten und anspornende Anstiege abseits der Skipiste. Ein Genuss für Langlauf-Enthusiasten. Aber sieh selbst:

Unser Rittisberg-Video von der Höhenloipe

 

Höhenloipe-Rittisberg
Langlaufen-am-Rittisberg
Rittisber-Spielplatz

Rittisberg im Sommer

Was ist schöner als Kinderlachen? Wenn Kinder und Eltern gemeinsam lachen! Das geht in der heutigen Zeit nicht mehr. Oh doch! Zusammen Zeit verbringen, blöde Sachen anstellen, und Smartphone abstellen. Den Papa mit dem Wasser anspritzen, die Mama im Waldhochseilgarten herausfordern,  Schwester beim Sommerrodeln kitzeln und dem Bruder das Eis weg schlecken. Sei frech, sei lustig, sei Du.

Rasant geht’s mit Opa auf dem Rittisberg-Coaster talwärts, deine Oma schwebt mit dir auf der Flyline durch die Wälder. Mit Papa macht der Waldhochseilgarten am meisten Spaß, mit Mama kannst du am Freizeitpark Beach mit der Sonne um die Wette strahlen. Bogenschießen, Märchenweg, Mountainbiken – Bei so vielen Erlebnissen  am Rittisberg in Ramsau am Dachstein braucht es zwischendurch einfach mal ein Eis beim Waldcafé Liftstüberl. 

 

 

 

I <3 Rittisberg - der Höhenspielplatz

Auch rund um den Rittisberg genießen Familien ganz besondere Ausflugsziele. Mit dem Mountainbike oder mit den Wanderschuhen erreicht man kinderleicht das Ausflugsziel Sonnenalm mit großem Spielplatz. Die urige Halseralm, die gemütliche Rösteralm, und die Ochsenalm mit kleinem Wasserspielpark macht Kindern besonders viel Spaß. Und noch besser: Alle Ausflugziele sind vom Landhaus Kirchgasser nur zwischen 20 und 60 Gehminuten entfernt. Sozusagen ein autofreier Urlaub mit der ganzen Familie. 

Familienurlaub in Schladming-Dachstein, das perfekte Erlebnis in Ramsau am Rittisberg. Die neue Kombibahn also die Rittisbergbahn bringt dich in nur 3 Minuten vom Ramsau Beach zum Rittisstadl hoch. Und dort erwartet dich der Höhenspielplatz mit einmaligem Ausblick in die Schladminger Tauern bis zum Dachstein. Nicht nur Ski-fahren ist ein Traum in Ramsau, vor allem im Sommer begeistert der Rittisberg mit unzähligen Möglichkeiten für die ganze Familie.

 

 

Urlaub mit Dachsteinblick... Auszeit Leben bei Kirchgasser's...