Essen und Trinken

was wir am liebsten machen…

Du bist hier: Home / Abendmenü

Energie tanken

Ein erlebnisreicher Tag in Schladming-Dachstein neigt sich dem Ende. Füße hoch lagern im Appartement, die Fotos von
den Ramsauer Bergen bestaunen. Im Wellness-Bereich ein wenig abschalten, vom Whirlpool den Blick auf den Dachstein genießen.
Und bis zum Abendessen ganz gemütlich entspannen.

Wer kocht abends?

 Erholung pur, aber im Appartement muss ich selbst kochen? Nein. Wir kochen für dich. Ein vier-gängiges Abendmenü. Gesund, schmackhaft und regional. Der Chef kocht persönlich, die Chefin serviert.
In gewohnter Weise mit Witz, Charme und guter Laune.

Caprese
Goldwürfelsuppe
Fisch-Gemüse

Getränke

Durstlöscher aller Art

Am Nachmittag ein kühles Schladminger Bier auf der Terrasse vom Landhaus Kirchgasser. Bergblick garantiert. Kaffeekenner freuen sich über die neue Cimbali-Siebträger Kaffeemaschine. Dazu der Naturkaffee aus einer kleinen Rösterei in Salzburg. Ein hausgemachter Heidelbeersaft oder Hollunderblütensaft erweckt auch in Kindern neue Energie.

Beim Essen auf das Trinken nicht vergessen.

 Eingeleitet wird der Abend mit einem Sherry Spritz. Ein gutes Achtel von österreichischen Winzern, ein gepflegtes Bier, oder auch alkoholfreie Essensbegleiter. Jedem das Seine, für jeden das Feine. Abgerundet wird beim Abendessen mit einem Schnapserl – Hermann, der Seniorchef berät gerne.

Hugo_Minze_Hollunder
Spirituosen
Fancy Drinks

Wo kommt’s her?

Kleine Bergbauernhöfe in Ramsau am Dachstein beliefern uns mit herrlichem Rind- und Schweinefleisch. Die Eier vom Onkel, also von seinen Hühnern. Um die 30 Stück freilaufend in der Natur von Filzmoos. Dazu frische Bauernhofmilch aus Ramsau. Duftende Kräuter aus dem eigenen Hochbeet.
Aber ganz ehrlich: Nicht alles ist regional. Denn ein Ananas-Baum wächst auf 1100 Meter Seehöhe nicht so gut. Dennoch alles mit Maß und Ziel, Sinn für Humor und hohe Lebensqualität.

...die besten regionalen Produkte

Gartengemuese
Essbare Blätter
Pasta al arabiata
Essbare Blüten
Rote_Beete-Gericht
Gemüse-Garten_Rüben