Du bist hier: Home / Die Gastgeber

Wer sind die Gastgeber?

Urlaub-mit-der-ganzen-Familie

Seit 1993 führen Doris und Hermann das Landhaus Kirchgasser in der Ramsau. Selbst errichtet, aufgebaut und erweitert. Immer am Zahn der Zeit, viel Liebe zum Detail, und immer für die Gäste da. 2021 also fast 30 Jahre nach der Eröffnung dürfen wir, Stefan und Marion, Sohn mit Freundin, das Landhaus Kirchgasser weiterführen. Das 2017 errichtete Landhäusl mit 4 schicken Appartements führen nun die Eltern, und das Stammhaus Landhaus Kirchgasser dürfen die „Jungen Wirtsleut“ übernehmen. Als Kellnerin und Koch immer auf Saison unterwegs um Erfahrungen zu sammeln, damit wir nun das Erlernte mit viel Leidenschaft umsetzen können.

„Tradition ist nicht das Schüren in der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers“

(Thomas Morus) Idee: Martin Huber, Wirtshaus Mocking, Kitzbühel

Doris-Kirchgasser

Doris Kirchgasser, Mama

Gastgeberin mit Herz und Seele, verleiht dem Landhäusl den Eindruck, sich wie zu Hause zu fühlen. Die Appartements sind nämlich von Doris mit Liebe zum Detail eingerichtet und lassen keine Wünsche offen. Mama testet gerne die Langlaufloipen der Ramsau, sowie die Winterwanderwege am Kulmberg direkt vor dem Landhäusl. Im Sommer sucht Doris leidenschaftlich gern die Eierschwammerl sowie Walderdbeeren, um die Gäste kulinarisch zu verwöhnen. Nach der Betriebsübergabe ist unsere Mama immer dort, wo gerade Not an Mann ist. Ob beim Frühstücksservice in der Sunseitn, beim Enkelkinder bespaßen auf der Glösalm, oder im Landhaus Kirchgasser beim Kuchen backen.

Hermann-Kirchgasser

Hermann Kirchgasser, Papa

Gastwirt aus Leidenschaft, sorgt für den ein oder anderen Schmunzler, und ist stets für einen Scherz aufgelegt. Papa ist nach wie vor im Service im Landhaus Kirchgasser anzutreffen und sorgt im Winter für geräumte Straßen rund um unser Haus. Technische und Handwerkliche Reparaturen stellen für den gelernten Maurer keine Herausforderung dar. Im Sommer macht Hermann die heimischen Berge unsicher, und gibt gesammelte Erfahrungen an unsere Gäste weiter. Bekannt für gute Laune und schafft auch mürrische Gesichter unserer Gäste an Regentagen zum Lachen zu bringen.

Landhäusl

Urlaub bei Doris und Hermann

Mit gelebter Gastfreundschaft werden unsere Gäste empfangen, um sich gleich bei der Anreise wie zu Hause zu fühlen. Die Aussicht auf den Dachstein vermittelt sofort ein Heimatgefühl. Die eigene Sauna in der Ferienwohnung schafft heimelige Atmosphäre. Klein aber fein, im Urlaub und doch daheim. Deine Auszeit im Appartement in Schladming-Dachstein.

Marion-Stieber

Marion Stieber

Gelernte Restaurantfachfrau, Freundin von Stefan, und dekorative Seele des Hauses. Mit einem liebevollen Lächeln in wunderschöner Tracht zaubert Marion unseren Gästen schon am Morgen ein erquickendes Gefühl in die Herzen. Marion war auf einigen Stationen in ganz Österreich unterwegs um schließlich die gesammelten Erfahrungen mit Freund Stefan im Landhaus Kirchgasser einfließen zu lassen. Im Service empfiehlt Marion gerne ausgewählte Tropfen von österreichischen Winzern, und auch in der Küche ist sie für so manche Süßigkeit verantwortlich.

Stefan-Kirchgasser

Stefan Kirchgasser

Tourismusschulen-Absolvent, Freund von Marion, und Koch im Landhaus Kirchgasser. Im November 2021 durften wir den Betrieb meiner Eltern übernehmen und weiterführen. Stefan war ebenfalls in einigen Betrieben im In- und Ausland unterwegs um Erfahrungen zu sammeln und verschiedene Küchen kennenzulernen. Ziel ist es, zu Hause in Ramsau möglichst viele Produkte von heimischen Produzenten zu beziehen, und Gott sei dank sind auch unsere Wälder mit herrlichen Pilzen und Beeren gefüllt. Außerhalb der Küche für sämtliche “Computersachen” zuständig und ab oder an auch auf Loipe, Piste oder Berg anzutreffen.

Landhaus Kirchgasser

Urlaub bei Marion und Stefan

Seit November 2021 dürfen Marion und Ich (Stefan) das Landhaus Kirchgasser in Ramsau weiterführen. Zeit für deinen Aktiv-Urlaub  in 8 Appartements in der Erlebnisregion Schladming-Dachstein. Lust auf eine feine Küche mit regionalen Zutaten aus Ramsau. Laune auf Entspannung und Tapetenwechsel. Deine Auszeit vom Alltag – hol dir neue Kraft in den Bergen von Ramsau am Dachstein

Wandern mit Stefan und Marion

Unterwegs im Ennstal, im steirischen Salzkammergut und rund um den Dachstein

Rezeptideen von und mit unseren Gästen

Liebe Gäste: sendet uns euer Lieblingsgericht und seid gespannt auf eine tolle Belohnung!

Alles, was Spaß macht sind Fun-Sports. Vom Freeriden über Schneemann-Bauen bis zum Zipfelbob fahren…