Du bist hier: Home / Kinderwelt Schladming-Dachstein

Kinderwelt Schladming-Dachstein

Sommerrodeln am Rittisberg, Mountain Go-Kart auf der Hochwurzen, Murmelbahn im Hopsiland auf der Planai. Ein Bootsrennen am Steirischen Bodensee, Klettern im Waldhochseilgarten in Ramsau, Rätsel über die Natur am Sattelberg lösen. Langweilig ist das Handy aber nicht das riesige Angebot für einen Familienurlaub in Schladming-Dachstein. Mit der Sommercard (fast) alles kostenlos.

Die schönsten Sonnenhänge zum Schifahren für Kinder, eine spektakuläre Zipfelbobfahrt beim Drachenlift, die Langlaufloipe direkt vor dem Haus. Rodeln am Galsterberg, Eislaufen in Haus im Ennstal, und kein einziger Skiberg ohne Kinderland. Am liebsten möchte ich hier nochmal Kind sein.

Eislaufen_Schladming_Dachstein
Eislaufplatz_Haus_im_Ennstal
Wandern_Familie

Denk wie ein Kind

Was ist schöner als Kinderlachen? Wenn Kinder und Eltern gemeinsam lachen! Das geht in der heutigen Zeit nicht mehr. Oh doch! Zusammen Zeit verbringen, blöde Sachen anstellen, und Smartphone abstellen. Den Papa mit dem Wasser anspritzen, die Mama beim Langlaufen abhängen. Die Schwester beim Sommerrodeln kitzeln und dem Bruder das Eis weg schlecken. Sei frech, sei lustig, sei Du.