Landhäuser Kirchgasser - 2 Appartement Häuser in zentraler Lage in Schladming Dachstein

Seit 1993 führen Doris und Hermann das Landhaus Kirchgasser in der Ramsau. Selbst errichtet, aufgebaut und erweitert. Immer am Zahn der Zeit, viel Liebe zum Detail, und immer für die Gäste da. 2021 also fast 30 Jahre nach der Eröffnung dürfen wir, Stefan und Marion, Sohn mit Freundin, das Landhaus Kirchgasser weiterführen. Das 2017 errichtete Landhäusl mit 4 schicken Appartements führen nun die Eltern, und das Stammhaus Landhaus Kirchgasser dürfen die „Jungen Wirtsleut“ übernehmen. Als Kellnerin und Koch immer auf Saison unterwegs um Erfahrungen zu sammeln, damit wir nun das Erlernte mit viel Leidenschaft umsetzen können.

2 Häuser eine Familie

Herzlich Willkommen bei den Kirchgassers
Landhaus-Kirchgasser-Ramsau
Wer, Wo, Wie, Was?
Landhäusl

Urlaub bei Doris und Hermann

Moderne Appartements und traditionelle Gastfreundschaft. Den aktiven Urlaubstag mit der Familie genießen, und am Abend in der eigenen Appartement-Sauna entspannen. Frische Bergluft auf 1100 Meter Seehöhe garantiert erholsamen Schlaf, bevor der majestätische Blick auf den Dachstein zum Frühstück grüßt. Endlich Urlaub! Aktiv sein in der Erlebnisregion Schladming-Dachstein, Mountainbiken, Wandern, Klettern – Entdecke dich selbst und hol dir neue Kraft in den Bergen. Schalte ab und ruh dich aus in großen Appartements mit Sauna – Zeit zum Durchatmen. Kirchgasser’s Landhäusl – Energie tanken in deiner Unterkunft in Ramsau am Dachstein. Du hast es verdient!

Landhaus

Urlaub bei Marion und Stefan

Unsere Pension liegt in einer Entfernung von ca. 15 Autominuten vom Zentrum Schladming in Ramsau am Dachstein. Nach einem stimmungsvollen Ski – Tag auf der Planai zieht man sich zurück an einen entspannten Ort und genießt die Ruhe. Unsere Lage verspricht Bilderbuch-gleiche Aussicht auf den berühmten Dachstein, auf den Rittisberg und die 4-Berge Schischaukel mit Reiteralm, Hochwurzen, Planai und Hauser Kaibling. In unserer Unterkunft kann man entweder eine Woche entspannen oder eine Woche Aktivurlaub machen, aber natürlich reicht das Angebot für unsere Gäste weit darüber hinaus. Die facettenreichen Freizeit-Aktivitäten der verschiedenen Orte in der Region Schladming-Dachstein  lassen nahezu keine Wünsche offen. Nicht unmittelbar im Zentrum des Geschehens, aber im Zentrum der Glücksgefühle befindet sich unser Gästehaus.

Appartements Dachstein

Ferienwohnungen in der Urlaubsregion Schladming Dachstein inmitten der Natur und der besten Aussicht auf den Dachstein. Nicht nur eine Top Lage in Ramsau , sondern auch ein idealer Ausgangspunkt zum Mountainbiken in der Region Schladming Dachstein. Es ist Zeit für DEN Sommer deines Lebens! Urlaub in Österreich, wandern am Berg, entspannen in der Sauna, abschalten im Apartment. Erlebe einen Aufenthalt mit unzähligen Möglichkeiten. Der Rittisberg direkt vor dem Haus, wartet mit einer Sommerrodelbahn, einem Freizeitsee, einer Bogenranch und einer nagelneuen Gondelbahn am September 2022 auf dich. Die Skiberge der 4-Berge Schischaukel in Schladming Dachstein sind ein Highlight für alle Familien. Die Planai-Gondel in Schladming ist ab einer Nacht im Landhaus Kirchgasser mit der Sommercard kostenlos für dich dabei. Du kennst auch die Reiteralm im Sommer? Mountainbike-Trails, Riesentrampolin, Spiegelsee? Warst du schon auf der Hochwurzen in Rohrmoos und bist mit dem Mountain-Gokart so richtig abgefahren? Es wird höchste Zeit für deinen Urlaub in Ramsau am Dachstein in Landhäuser Kirchgasser Appartements.

Winter am Vorberg

Der wohl schönste Aussichtspunkt in Ramsau am Dachstein. Unsere beiden Unterkünfte in Schladming Dachstein sind ideal für deinen Winterurlaub. Die Langlaufloipe mit insgesamt über 200km gespurten Strecken fängt direkt vor unserem Haus an. Trotzdem ist die Anreise im Winter keine Schwierigkeit, unsere Lage verspricht eine gute Anbindung zur geräumten Hauptstraße. Skifahrer schätzen unser Familienskigebiet am Rittisberg für Einsteiger und Kinder. Schneeschuhwanderer tauchen gleich in den Wald nebenan, um die winterliche Ruhe auf sich wirken zu lassen. Die schönste Entspannung und eine angenehme Wärme finden unsere Gäste in der eigenen Sauna im Appartement im Landhäusl. Noch skeptisch? Überzeuge dich von unseren Gästestimmen. 

Kinderwelt Schladming Dachstein
Denk wie ein Kind

Was ist schöner als Kinderlachen? Wenn Kinder und Eltern gemeinsam lachen! Das geht in der heutigen Zeit nicht mehr. Oh doch! Zusammen Zeit verbringen, blöde Sachen anstellen, und Smartphone abstellen. Den Papa mit dem Wasser anspritzen, die Mama beim Langlaufen abhängen. Die Schwester beim Sommerrodeln kitzeln und dem Bruder das Eis weg schlecken. Sei frech, sei lustig, sei Du.

Rindssuppe_Zutaten
Wo kommt's her?

Kleine Bergbauernhöfe in Ramsau am Dachstein beliefern uns mit herrlichem Rind- und Schweinefleisch. Die Eier vom Onkel, also von seinen Hühnern. Um die 30 Stück freilaufend in der Natur von Filzmoos. Dazu frische Bauernhofmilch aus Ramsau. Duftende Kräuter aus dem eigenen Hochbeet.
Aber ganz ehrlich: Nicht alles ist regional. Denn ein Ananas-Baum wächst auf 1100 Meter Seehöhe nicht so gut. Dennoch alles mit Maß und Ziel, Sinn für Humor und hohe Lebensqualität.

Abenteuerurlaub_Schladming_Dachstein
Das Mehr im Urlaub

Jeden Tag ein anderes Abenteuer, Kinderklettern, Ponyreiten, Flying Fox und alles was Spaß macht.
Nutze die Seilbahn als kleine Starthilfe auf unsere Aussichtsberge und entdecke die schönen Bergseen oder mach
einen Paragleit-Schnupperkurs. Der Sprung ins kühle Nass ist zwar umsonst, aber definitiv erfrischend.
So viele Möglichkeiten und Freizeitaktivitäten, dass nicht einmal wir als Gastgeber alles ausprobiert haben.