Studio Türlspitz

Türlspitz – die Kletterwand

Studio Türlspitz Typ C mit 36 m²

Dieses Studio eignet sich perfekt für Ihren Urlaub mit der Familie in Ramsau am Dachstein. Der Blick von Küchentisch auf das Bergpanorama der Ramsau erweckt in einem so richtig den Abenteurergeist! Ehe man sich bei einer kleinen Jause erholen möchte, zieh es einen raus in die Natur zu den unzähligen Möglichkeiten der Ramsau.

Der Erlebnisberg Rittisberg lädt die Kinder ein, deren Ideen auszuleben, und am wahrscheinlich größten Spielplatz der Umgebung einfach nur Kind zu sein. Angefangen vom Märchenweg über den Roller Coaster bis hin zum Electro Motor – Cross.

Doch mal ganz abgesehen davon, warum oder woher der Name Türlspitz? Ganz unspannend, wie könnte es anders sein, von einem Berg des Dachsteinmassivs. Jedoch ist der Türlspitzkamin wahrscheinlich oder vor allem unter Kletterbegeisterten ein Begriff. Es ist ein Klettergarten der besonderen Art. Durch den leichten Zustieg über einen Wanderweg ist er besonders für Anfänger geeignet. Doch natürlich lassen sich die Ramsauer Klettersportler nicht lumpen, und so verfügt dieser Klettergarten  in nur einem Sektor schon über 10 verschiedene Routen. Ein besonderes Highlight stellt der Flying Fox dar, welcher allerdings nur mit Seilbremse bewältigt werden kann und empfohlener Weise mit Bergführern der Bergrettung Ramsau oder dem Verein Mountain Unlimited.

Zurück um Studio Türlpitz selbst. Das das Schlafzimmer von der Wohnküche getrennt ist, entsteht eine wohlige Atmosphäre, die Grün töne vermitteln einem die Ruhe, die man weg vom Alltag sucht. Kurz gefasst: Das Studio Türlspitz bietet einem einfach Alles was man sich für einen gemütlichen oder/und sportlichen Urlaub vorstellt.

  • Für 2 – 4 Personen
  • Getrennte Wohnküche mit Schlafcouch
  • SAT-TV (in Wohnküche u. Schlafräumen möglich)
  • Bad / WC getrennt
  • Balkon
Bett_Türlspitz
Studio_Türlspitz
Wohnkueche
Frühstück_im_Appartement