Studio Rötelstein

ein Freeride – Berg

Studio Rötelstein Typ C mit 32 m²

Dieses Studio bietet einen uneingeschränkten Blick auf das wunderschöne Dachsteinmassiv in Ramsau und selbstverständlich auf den Rötelstein in Filzmoos. Hat man diesen unscheinbaren Berg erst einmal ins Auge gefasst, möchte man unbedingt mehr davon sehen. Aus der Sicht vom Landhaus Kirchgasser wird dieser mächtige Stock noch von einem „Riedel“, sozusagen einen höheren bewaldeten Hügel verdeckt. Blickt man aber vom Gipfel des Dachsteins runter auf den Rötelstein, trotzt  dieser Berg umgeben von Almwiesen und gemütlichen Hütten – ein wahres Naturphänomen. Der Name kommt nicht von irgendwo, denn dieser Berg ist wahrhaftig ein roter Stock, und demnach ist auch dieses Studio in warmen Tönen gehalten. Von dem Feuerrot des Rötelstein über Orange töne wie bei einer Abenddämmerung, bis hin zu erfrischenden Gelb tönen, einer lebendigen Morgensonne.

Wie schon bei den anderen Studios hier auch ein kleiner Tipp, was es mit dem Rötelstein so auf sich hat. Im Sommer als traumhafter Aussichtsberg, begehbar von beiden Seiten; sowohl vom Wanderdorf Filzmoos als auch vom Luftkurort Ramsau, ist es auch ein Berg zum drum herum wandern, und das innerhalb eines halben Tages. Und aufgepasst, ein Insidertipp für alle Free-rider und Free-Skier: mit einem speziell ausgebildeten Guide ist dieser Berg ein wahrer Kracher was Tiefschnee – Hänge anbelangt.

Weitere Details:

  • Für 2 – 3 Personen
  • Getrennte Wohnküche mit Schlafcouch
  • SAT-TV (in Wohnküche u. Schlafräumen möglich)
  • Bad / WC getrennt
  • Schöner Eckbalkon
Studio_Rötelstein
Schlafzimmer-Ramsau
Fernsehen_Sofa
Wohnküche-Rötelstein