Ramsauer Almtag

ORF Radio Steiermark Gipfeltreffen

Der Ramsauer Almtag

Bereits zum 8. Mal findet heuer der mittlerweile schon sehr bekannte „Ramsauer Almtag“ am Samstag, 07.07.2018 im Almgebiet rund um die Dachstein – Seilbahn statt. Beschwingte Musikgruppen sorgen auf den Hütten und Almen für beste Unterhaltung, und lassen neben kulinarischen Leckereien auch so den ein oder anderen Wanderschuh tanzen. Ein zünftiger Einklang also in den Ramsauer Almsommer, man freut sich, dass das Vieh wieder auf den saftigen Wiesen grasen kann, und so lassen es sich auch die Einheimischen gut gehen bei dieser Veranstaltung. Und so kommt es ab und zu dazu, dass man zu guter letzt noch auf der Glösalm einkehrt, wo sich dann die Musikanten treffen, und noch der ein oder andere Schwank zum Besten gegeben werden.

ORF Radio Steiermark Gipfeltreffen

Sonntag’s, am 08.07.2018 findet dann der Frühschoppen im Ramsauer Zentrum statt. Von dort aus marschiert man entweder Richtung Rittisberg oder Silberkarklamm, wo man wiederum musikalisch empfangen wird. Für alle Musikanten ein echtes Schmankerl dieses Wochenende. Ein etwas kleineres Woodstock der Blasmusik sozusagen.

Urlaub_auf_der_Alm
Ramsauer_Almtag
Neustattalm_wander-dachstein