live in Radio Steiermark

Gipfeltreffen und Frühschoppen in Ramsau

Das Wochenende der Volksmusik

Wie gewohnt, am ersten Wochenende im Juli fand heuer wieder das allseits bekannte Gipfeltreffen im Almengebiet in Ramsau am Dachstein statt. Auf den verschiedene Hütten spielte Live-Musik, herrliches Wetter erheiterte die Gemüter und Sepp Loibner von Radio Steiermark war Wanderführer. Die Glösalm von Schwester Maria war wieder einmal Treffpunkt aller Musikanten zum gemütlichen Ausklang dieses Tages. Volksmusik – Freunde aus Nah und Fern waren gekommen, um an diesem unvergesslichen Spektakel teilzunehmen.

Richtiges Wirtshaus – Wetter war am Sonntag angesagt. Bei Regenwetter braucht man nämlich kein schlechtes Gewissen zu haben, den Stammtisch verlassen zu müssen. Bereits zum zehnten Mal war der Radio Steiermark Frühschoppen live aus dem Veranstaltungszentrum Ramsau übertragen worden. Mit dabei auch die Trachtenmusikkapelle Ramsau. Ein echtes Highlight im Veranstaltungskalender Schaldming Dachstein. Rundherum gab es Krapfen von den Ramsauer Bäuerinnen, Handwerkskunst und mit Pferdeschlitten konnte man zu den verschieden Wirtshäusern fahren. Speziell die Einheimischen feiern diesen Event besonders gerne.

Sommercard
Mid Europe

Ein Event jagt das nächste…

Gleich diese Woche geht es am Dienstag mit der Mid Europe weiter. Ein großes internationales Blasmusik Festival in Schladming und Haus im Ennstal. Schon zum 22. Mal gastieren Musiker aus 15 Nationen eine Woche lang in der Region Schladming Dachstein. Die Mid Europe steht für eine stilistische Vielfalt in einer außergewöhnlichen Qualität. Von 9. bis 14. Juli 2019 bringen atemberaubende Klänge aus den Genres Klassik über Böhmische Blasmusik bis hin zu SKA und Popmusik das Ennstal um schwingen. Verschiedenste Konzerte, Workshops und Shows begeistern Fans sowie alle, die es in dieser Woche werden! Ein besonderer Höhepunkt dieser Musikwoche werden die Lange Einkaufsnacht am Donnerstag sein, sowie die Marschshow TATTOO am Freitag im Planai – Zielstadion. Für Kurzentschlossene Musiker, also so ziemlich alle Musikanten, hätten wir noch ein Zimmer frei.