… für Ihren Urlaub in der Ramsau
Follow us on Instagramm
Instagram
Sommercard

Holidaycheck

Tripadvisor

Trustyou – Score

Planai

Planai im Sommer mit der ganzen Familie

Die Planai in Schladming in der Skiregion Amadè ist wohl der bekannteste Skiberg der Vier – Berge – Schischaukel, nicht zuletzt durch das alljährliche Super Event “The Nightrace” am Zielhang der Planai. Doch was tut sich im Sommer auf den WM – gewohnten Pisten der Planai in Schladming? Doch so einiges, darum gibt es hier einen kleinen Überblick über die Sommerangebote der Planai:

 

~Kart Race Planai – Schladming

Die E – Kart Race Bahn in der Planai – Tiefgarage ermöglicht es in einzigartiger Atmosphäre die Reifen ohne Schall und Rauch so richtig glühen zu lassen! Als perfekte Schlechtwetter – Alternative ist die E – Kart Bahn ein Adrenalin – Garant für alle Kart – Junkies, und die, die es noch werden wollen. Ebenfalls rauch- und schallfrei fährt man auf der Hochwurzen die Rodelbahn hinunter oder bei unserem Nachbarn bei den Tritscherbergbahnen den Hang mit einem Mountain – Gokart hinunter.

 

~Planai Welten

Die Skigeschichte der Skiregion Schladming Dachstein – einmal zurückgedreht! Wie hier im Ennstal in der Steiermark der Skisport gelebt wurde, wie der Skiberg Planai zum WM – Berg wurde, wer hier triumphierte, wie alles entstand, und natürlich auch das Mega-Highlight “DIE SKI-WM in Schladming 2013” wird hier mittels Kino noch einmal erzählt. Eine faszinierende Welt der Skigeschichte in Schladming.

~Planai – Die Gipfelbahn

Mit der Gondel, die direkt von Schladming startet kommst du fast auf den Gipfel des Hausberges der Schladminger. Oben angekommen erwartet einen ein Kinderwagengerechter Rundwanderweg mit herrlichem Ausblick auf das Dachsteinmassiv das gesamte Ennstal bis ins Salzburger Land! Nicht weit von der Bergstation entfernt befindet sich auch der Abenteuerpark Planai – ein atemberaubender Hochseilparcours auf über 2000 Metern Seehöhe! Und speziell für Kinder gibt es einen tollen Spielplatz unter anderem mit einem Pistengerät zum erklettern.

Und natürlich noch vieles mehr erwartet dich auf der Planai – dazu mehr direkt bei uns im Landhaus Kirchgasser! – Lust bekommen auf Urlaub in Ramsau am Dachstein mit der ganzen Familie?  – Hier geht’s zur Hochwurzen

Urlaub in Ramsau, Schladming, Dachstein, Planai

Alles Natur – beim Spielplatz auf der Bergstation

Urlaub in der Urlaubsregion Schladming Dachstein

Der Spielplatz auf der Planai

Urlaub mit der Familie in Ramsau Schladming Dachstein Planai

Das Pistengerät auf der Planai zum erklettern

 

 

 

Planai im Winter

Das Zentrum der Ski – Geschichte in der Urlaubsregion Schladming Dachstein! Breite Pisten, beste Technik für ausgezeichnete Pisten, und urige Hütten zum einkehren. Die Planai in Schladming bietet für Skifahrer von Jung bis Alt verschiedenste Pisten. Die Kinder finden sich in einigen Märchenparks wieder, der sportliche Skifahrer kommt bei etlichen schwarzen Pisten auf seine Kosten und der Genussschifahrer wird auf der Märchenwiesenbahn aus dem Schwärmen nicht mehr herauskommen. Ein unglaubliches Vergnügen auf einem oder zwei Brettern, die zahlreichen Pisten der Planai in Schladming!

 

Skifahren mit der ganzen Familie

Schifahren auf der Planai

Ramsau am Dachstein

Spruch des Tages

"Wenn dir etwas wichtig ist, gibt es kein aber..."

Unsere Empfehlungen

Landhaus Sunseitn - Neu renovierte Appartements

Sunseitn

Appartements Glösalm - Wohnen und Wandern mit echtem Alm - Feeling

Glösalm

Bergbauernhof Irxner - Urlaub am Bauernhof mit Kinder

Irxner

Die Sonnenalm - Unterhaltung und Stimmung auf der Alm der GemütlichkeitSonnenalm

 

 

Landhaus Katharina - Wohlfühl - Urlaub mit Stil

Landhaus Katharina

 

 

 

Landhaus Bergrast und Chalet Höflehner - individuelle moderne Appartements

Landhaus-Bergrast-Ramsau-am-Dachstein

 

 

Pension Blasbichlerhof - Familienurlaub am Bauernhof

Blasbichler-Ramsau-am-Dachstein

 

 

Appartementhaus Sonnengarten - Herrlich zum Entspannen

Appartementhaus-Sonnengarten