… für Ihren Urlaub in der Ramsau
Follow us on Instagramm
Instagram
Sommercard

Holidaycheck

Tripadvisor

Trustyou – Score

Neue Bäder – die Baustelle

Kurzer Baubericht

Bei uns im Landhaus Kirchgasser ist natürlich immer etwas los! So haben wir am Samstag vergangener Woche die letzten Gäste verabschiedet, woraufhin gleich Christian, unser Profi – Installateur die Duschen und Waschbecken der zu sanierenden Bäder demontierte. Dann gab’s auch für uns ein paar Tage Verschnaufpause, aber am Mittwoch legten wir dann richtig los – Andreas, auch als “Beton – Rambo” bekannt, erledigte die gröberen Arbeiten, und hatte den Bohrhammer geschwungen. Das ganze so schnell, dass Stefan mit dem Abtransport ganz schön zu tun hatte. Nach diversen gröberen Arbeiten am Donnerstag, dem Installieren der neuen ebenerdigen Duschen, und dem verlegen der Fußbodenheizung am Freitag, konnte Samstag schon der Estrich verlegt werden, und so blieb mir gar keine Zeit ein Tagebuch der Baustelle zu schreiben, da es einfach schlicht und ergreifend zu schnell ging…:)

Wellness - Urlaub in Ramsau am Dachstein

Die beiden Badewannen

Abenteuerurlaub in Ramsau am Dachstein

Auch Schorsch die Scheibtruhe ist wieder im Einsatz

Familienurlaub

Opa Hans packt auch immer kräftig mit an

Wellness Urlaub in Ramsau am Dachstein

Beton – Rambo Andi war am Werk

Urlaub in Ramsau am Dachstein

Ein ganzer Anhänger voll Schutt…huiuiui

Wandern mit Hermann

Bauherr Hermann beim krübeln

 

 

 

 

 

 

 

 

Bäder? Welche denn?

Wir haben zwar nicht alle Bäder saniert, aber aufgrund von Vorschlägen der Gäste, und natürlich auch unserem Bedürfnis wieder etwas zu renovieren, wurden im Appartement Tauern und im Appartement Rittis die Badewannen entfernt und warten ab kommender Wintersaison mit ebenerdigen Duschen und stylischen Waschschüsseln in neuem Design auf.

Wenn man schon zwei Bäder saniert ist das die gleiche Arbeit, wie wenn man vier Bäder saniert, so die Worte von Hermann, weshalb auch gleich die doch etwas schmäleren Duschkabinen im Studio Türlspitz und im Studio Halserberg entfernt wurden, und ebenfalls durch moderne, ebenerdige Duschen ersetzt werden – neue Bäder, lang dauert’s nicht mehr 🙂

Vorab gibt’s natürlich wie immer ein paar Bilder von der Baustelle, wie das Ganze dann fertig aussieht, sehen wir kommende Woche, wenn Fliesenwiesel Gerhard sein Handwerk beendet hat.

Urlaub in Ramsau

Klemtner Christian beim Ausmessen mit den fleißigen Gehilfen

Wellness

Die Trennwand zu Dusche und Waschtisch

Essen im Landhaus Kirchgasser

Mittagspause

Ramsau am Dachstein

Spruch des Tages

"Wenn dir etwas wichtig ist, gibt es kein aber..."

Unsere Empfehlungen

Landhaus Sunseitn - Neu renovierte Appartements

Sunseitn

Appartements Glösalm - Wohnen und Wandern mit echtem Alm - Feeling

Glösalm

Bergbauernhof Irxner - Urlaub am Bauernhof mit Kinder

Irxner

Die Sonnenalm - Unterhaltung und Stimmung auf der Alm der GemütlichkeitSonnenalm

 

 

Landhaus Katharina - Wohlfühl - Urlaub mit Stil

Landhaus Katharina

 

 

 

Landhaus Bergrast und Chalet Höflehner - individuelle moderne Appartements

Landhaus-Bergrast-Ramsau-am-Dachstein

 

 

Pension Blasbichlerhof - Familienurlaub am Bauernhof

Blasbichler-Ramsau-am-Dachstein

 

 

Appartementhaus Sonnengarten - Herrlich zum Entspannen

Appartementhaus-Sonnengarten