die Kleinen ganz Groß

Skifahren ist kinderleicht

Kinderschikurs im Familienskigebiet Ramsau am Dachstein

Das Ramsauer Hochplateau am Fuße des Dachstein eignet sich mit zahlreichen Wiesenliften ideal für Kinder als auch für Erwachsene um das erste Mal auf Skiern zu stehen. Rund um unser Maskottchen „Kali dem Ramsaurier“ findet man ganz nach dem Thema „spielerisch lernen“ Märchenfiguren am Rittisberg, spannende Adlerhöhlen bei den Adlerliften, verzauberte Köpfe bei den Zauberliften, lustige Drachen bei den Drachenliften und vieles mehr – Alles zu erleben bei einem Kinderschikurs in Ramsau am Dachstein.

Kinderschikurs für die ganz Kleinen

Schon ab 2,5 Jahre ist es in der Ramsau möglich, die ersten Kontakte mit dem Schnee zu machen. Eine bunte Mischung aus Spielen und den ersten Kurven auf den eigenen Skiern zaubert den Kleinsten mit Animation der Skilehrer schon ein stolzes Lächeln auf die Lippen – diese Schwünge werden dann natürlich auch mit einer kleinen Überraschung belohnt!

Schon etwas Fortgeschritten…

Mit 6 Jahren sind die Kinder oft schon kleine Profis, da haben die Eltern schon zu tun, um nachzukommen 😉 Selbstverständlich gibt es auch hier zahlreiche Kinderschikurse in denen in verschiedenen Schwierigkeitsstufen das Schifahren mit viel Spaß aber auch Wissen und Gewissen erlernt. Und während sich die Kleinen den ganzen Tag austoben, bleibt auch für die Eltern einmal Zeit, eine gemütliche Schneeschuhwanderung zu unternehmen, oder die neuen Langlaufrouten der Ramsau zu erkunden.

Schikurs auch für Teens!

Für die schon etwas älteren Teens gibt’s natürlich ein perfekt zugeschnittenes Programm. Angefangen von den etwas anspruchsvolleren Pisten bis hin zu Tiefschnee – Schwünge, Slopestyle und neue Trendsportarten wie Schi – Scooter wird alles angeboten. Für die ganz mutigen gibt es seit kurzem auch einen Tiefschnee Pass, wo man sogar teils inmitten schroffer Felswände sein Freeride – Talent unter Beweis stellen kann.

Chillen_in_den_Bergen
Hauser_Kaibling
Demo-Skifahren

Schischulen

Die Schischule Ramsau bietet diese zahlreichen Kinderschikurse und Kurse für Teens als auch für Erwachsene im Raum Ramsau am Dachstein und Umgebung an. Für mehr Informationen besuchen Sie uns direkt bei uns im Landhaus Kirchgasser in der Ramsau oder folgen dem Link: Schischule Ramsau

Kinderschigebiet Amadé

Um für ein wenig Abwechslung zu sorgen bietet die Fageralm in Forstau auch ein unvergleichliches Naturschnee – Skigebiet speziell für Kinder ausgerichtet, wo die Kinder ebenfalls auf breiten und flachen Pisten ihre ersten Schwünge in den Schnee ziehen können – Das ganze mit traumhafter Bergkulisse und direkten Blick auch den Dachstein.

Ebenfalls sehr empfehlenswert ist das Familienskigebiet Riesneralm in Donnersbachwald mit riesigen Holzfiguren zum hineinklettern. Die Riesneralm befindet sich in Donnersbachwald und ist ca. 1 Autostunde von der Ramsau weg, aber durchaus einen Ausflug mit der Familie wert.

Nicht unweit vom Hauser Kaibling befindet sich in Pruggern das Gallische Skidorf am Galsterberg – Asterix und seine Freunde erwarten dich dort mit tollen Figuren und dem coolsten Kinderland der Alpen.