Golf

die Trendsportart

Golf – Urlaub in Ramsau am Dachstein

Ist Ramsau am Dachstein tatsächlich der geeignete Platz um Golf zu spielen? Selbstverständlich! Denn Roland Tritscher vom Kobaldhof hat es sich zur Aufgabe gemacht, den ersten Bio-Golfplatz der Welt zu errichten, und verzichtet somit auf synthetische und künstliche Düngemittel. Denn schließlich soll ein Naturgolfplatz auch naturgemäß genossen werden. Der Biogolfplatz befindet sich nur ca. 15 Gehminuten vom Landhaus Kirchgasser entfernt und eignet sich auch ideal für Einsteiger. Mit Längen von 90 – 280 Metern, einer Driving Range, einem Putting Green und 10 Loch Bio – Golfplatz bietet diese Anlage sowohl Einsteigern als auch Profis eine gelungene Abwechslung! Auch ohne Clubmitgliedschaft und Platzreife kann dieser Platz auch mit Leihschlägern zu animierenden Einstiegspreisen bespielt werden! Also  auf geht’s zum nächsten Golf – Urlaub im Landhaus Kirchgasser.

Golf und Country Club Dachstein Tauern

Nur 20 Minuten mit dem Auto liegt der Golfplatz in Haus im Ennstal bei Schladming von uns entfernt. Großzügige Wasserflächen und breite Greens überzeugen den begeisterten Golfer immer wieder aufs Neue!

  • 18-Loch Turnierplatz (Par 71)
  • Designer: Bernhard Langer
  • Mitglied bei Leading Golf Courses Austria
  • Ermäßigung auf Kursangebote & Greenfees
  • Bevorzugte Startzeitenreservierung

Golfclub Radstadt

Ebenfalls nur ca. 20 Minuten von uns entfernt befindet sich der Golfclub Radstadt im Salzburger Land. Im Hintergrund die alten Stadtmauern Radstadt’s die ihre Geschichten erzählen, und vor sich hat man das Loch im Auge – wer schafft ein Hole in One? Einzigartigkeit dieser Anlage: vom 11. Green fährt man mit der Gondel zum 12 Abschlag und zugleich höchsten Abschlag der Region.

  • 18-Loch Turnierplatz (Par 71)
  • 9-Loch Kompaktplatz (Par 3)
  • Großzügige Trainingsanlagen
  • Golfgondelbahn „Birdie-Jet“
  • Höchstgelegener Abschlag der gesamten Region

Bauern – Golf

Besser gesagt: Rittisberg – Bauerngolf! Als spaßige Abwechlung kann man beim Segway – Stand am Erlebnisberg Rittisberg das Equipment für’s Bauern – Golf ausleihen. Zwei- bis achtköpfige Teams versuchen mit einem Hockeyschläger einen  Softball von Loch zu Loch über verschiedenste Hindernisse zu schlagen. Wer nach den 14 Holes die wenigsten Schläge gebraucht hat, gewinnt.

Minigolf

Natürlich befinden sich in der Ramsau und auch in Schladming einige Minigolf – Anlagen, wo sich schon die ein oder andere Familie ein leckere Kugel Eis ausgespielt hat. Sommerurlaub in Ramsau am Dachstein ist also wirklich sehr vielfältig und spaßig – Wer das Abenteuer sucht, ist bei uns natürlich genau so richtig – Im Landhaus Kirchgasser kommt jeder auf seine Kosten!

Schon Geschmack bekommen? Hier geht’s direkt zu einer unverbindlichen Anfrage – Wir freuen uns, Ihnen ein Angebot zusammenstellen zu dürfen.

Golf

Golfsport_Haus_im_Ennstal