Pulver, Tiefschnee, Berge

Freeride – der Traum von grenzenloser Freiheit

Freeride – die abgefahrenste Art Ski zu fahren in  Ramsau am Dachstein

Wer sich schon darum bemüht eine anspruchsvolle Skitour hinzulegen, der wird dann auch mit einer atemberaubenden Freeride – Abfahrt belohnt! Zwar erfordert diese Sportart durchaus Mut aber vor allem das Können und die Erfahrung im alpinen Bereich sind hier von höchster Wichtigkeit. Wer sich von den Gefahren bewusst ist und damit umgehen kann, dem steht dem Abenteuer „Freeride“ nichts mehr im Wege. Denn das Gebiet Dachstein Schladming Tauern bietet wohl genügend Platz für verspielte Tiefschnee-Artisten

Nicht umsonst wird der Dachstein auch das Touren-Eldorado Österreichs genannt. Und wo man aufsteigt fährt man bekanntlich auch ab. Eine der wohl atemberaubendsten Abfahrt stellt die Freeride – Abfahrt „Edelgrieß“ dar! Selbst erfahrene Alpinisten werden hier gefordert. Purer Tiefschneegenuss in einer Länge von ca. 1600 Höhenmetern mit grandiosem Blick auf die Tauern und die Planai in Schladming! 

Edelgrieß

Tiefschnee-Abfahrt