….wo Kinderträume wahr werden

einfach Kind sein

Familienurlaub in der Region Schladming Dachstein

Urlaub ist etwas ganz besonderes, vor allem, wenn man ihn mit der ganzen Familie verbringen kann.

Was gibt es schöneres als ein Kinderlachen? Richtig! Ein ganzer Urlaub voller Freude und Erlebnis.

Ob Sommerurlaub oder Spaß am Schnee im Winter. Ramsau am Dachstein ist speziell für Kinder ein Paradies. Angefangen vom Erlebnisberg Rittisberg mit dem Rittisberg Coaster, dem Wildhochseilgarten, einem Pfeil und Bogen Parcour, einer Moto – Cross Strecke und ganz besonders für die Jugend, dem Ramsau Beach geht es raus zum Kinderlehrpfad Sattelberg, wo man am Kali Kinderklettersteig kinderleicht klettern erlernen kann  und die Natur auf ganz besondere Art und Weise erkunden kann.

Wer ist kein Wanderfreund? Mit Kali dem Ramsaurier macht wandern so richtig Spaß! Außerdem kann man mit dem Wanderpass einige Hütten wie die Sonnenalm am Rittisberg erkunden, oder zum Beispiel auch steile Wege in Angriff nehmen, wie den Weg zur Dachsteinwarte am Dachstein – Gletscher, wo man sogar im Sommer einen Schneemann bauen kann.

Für alle Märchen – Freunde erzählt der Märchenweg entlang des Rittisbergs einige spannende Geschichten von Rotkäppchen bis zur Frau Holle. Und falls es doch einmal regnen sollte, gibt es in Schladming natürlich auch ein Erlebnisbad oder auch ganz neu die Kartbahn in der Tiefgarage der Planai! Für die Höhlenforscher unter euch gibt es einige Highlights in der Region: die Tropfsteinhöhle in Werfen oder die Salzwelten in Hallstatt und noch einige mehr.

 

Was macht Kindern natürlich auch Spaß? Klar! Paystation, Tischtennis, Tischfußball und Trampolin – Alles zu haben am Spielplatz vom Landhaus Kirchgasser. Und selbstverständlich gibt’s auch kostenloses W-Lan, denn wer spielt schon nicht gerne seine Spiele Apps? Aber vor allem die richtigen Draufgänger kommen bei einem Familienurlaub in Ramsau am Dachstein voll auf ihre Kosten.

 

Welche Hightlights euch in der Ramsau noch erwarten, erfährt ihr direkt bei uns im Landhaus Kirchgasser.